Einwohnerratswahlen 2025: Wasser auf die Mühlen der SVP-Kandidierenden
Lenzburg ist unverkennbar im Wahlfieber. Noch vor dem vergangenen Wahlwochenende haben die Mitglieder der SVP Ortspartei Lenzburg für die Einwohnerratswahlen von Ende November 2025 ihre 11 Kandidierenden mit Akklamation nominiert. Es sind dies Corin Ballhaus (bisher), Carla Marinello-Grana (neu), Sabine Salm (neu), Tania Spehar (neu), Ruedi Baumann (bisher), Michael Häusermann (bisher), Hans Holliger (bisher), Ben Jäger (neu), Marvin Meier (bisher), Eric Scherer (bisher), Marcel Schäli (bisher).
In einer von den anwesenden Mitgliedern ausgelosten Reihenfolge stellten sie sich, ihren bisherigen Weg und ihre Motivation, für Lenzburg hinzustehen, vor. Die Mitglieder konnten sich so ein persönliches Bild vom gut durchmischten Kandidatenfeld machen. Ihre positiven Rückmeldungen waren Wasser auf die Mühlen der Kandidierenden. Der Nominationsanlass fand passenderweise im Repräsentationsraum des Industriekulturvereins am Aabach im neu eingeweihten Bleiche-Gebäude statt, wo seit kurzem zu Schauzwecken wieder das Wasserrad dreht.
Als Vereinspräsident liess es sich SVP-Ortspräsident Martin Stücheli nicht nehmen, den Mitgliedern anschliessend den langen Weg der Sanierung des Poncelet-Wasserrads zu erläutern. Die einzigartige Technik lässt sich dank Aussensteg auch von Nahem betrachten.
BILDLEGENDE
Die SVP Ortspartei präsentiert ihre Kandidierenden für die Einwohnerratswahlen 2025 (v. l. n. r.): Hans Holliger, Ruedi Baumann, Tania Spehar, Marcel Schäli, Sabine Salm, Michael Häusermann, Corin Ballhaus und Marvin Meier. Es fehlen: Ben Jäger, Carla Marinello und Eric Scherer.